Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2002, 10:04   #10
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

Hi Michael,

zunächst zur Auslagerungsdatei.
Du schreibst, dass ihre Größe nicht gleich bleibt. Das verstehe ich nicht ganz, denn vorher hattest Du gesagt, dass Du auf Empfehlung von Stephan die auf 400 MB fest eingetsellt hättest. Was ist richtg?
Wenn Du festgestellt hast, dass Du nur noch 25 MB freien virtuellen Speicher hast, dann ist Deine swap-Datei zu klein. Versuchsweise empfehle ich Dir, das swap-file von WIN dynamisch verwalten zu lassen. Danach wirst Du sehen.

Du verwendest WIN98 SE. Hast Du alle notwendigen Updates des Programms geladen? Ich meine damit über Windows-Update im web alle bis dato veröffentlichten Patches zu installieren. Dies sollte man übrigens schon aus Sicherheitsgründen tun.
Die CPU ist mit dem Flusi immer fast 100 %ig ausgelastet. Er ist sehr hardwarenahe programmiert. Der Flusi benötigt ca. 130 bis 150 MB RAM, weitere Programme, die im Hintergrund laufen brauchen auch RAM. Hinzu kommt, dass WIN98 sehr zähe belegten RAM freigibt. Das Problem löst man auch nicht mit EndItAll. Das gibt nur vorübergehende Erleichterung.
Wenn Du Deinem System 512 MB RAM gönnst, sollten Deine Probleme gelöst sein. Ansonsten geht es auch mit 256 MB, aber eben etwas holpriger. Ich rate dir aber trotzdem, alle nicht notwendigen Programme, es sind ja einige bei Dir, aus dem Hintergrung zu beenden.
Das schafft auch ein wenig Luft.

Gruß

Dieter
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten