Hallo Karl!
Wem erzählst Du das mit den verschiedenen Gewinden... argh!!! *g*
Das mit dem ersten PCI Slot hab ich auch schon gehört, desweiteren kanns noch Probleme geben mit dem letzten PCI Slot (dieser shared PCI/ISA). Hab mal gehört, dass wenn im vorletzen und letzten Slot eine Karte steckt, nur eine davon Master spielen darf oder so ähnlich...
Ich für meinen Teil bin gehörig angefressen auf PCI und PnP. Ich habe ein BX Board mit 5 PCI Steckplätzen, davon ist der erste frei unter anderem wegen der Kühlung der AGP Karte. Drei Plätze sind belegt (SCSI, Netzwerk, Sound) und der letzte ist nur eingeschränkt nutzbar (siehe oben) - TOLL!
Aja, und eine zweite Grafikkarte würd ich auch noch gerne wo reinstecken, wobei zur Zeit das eh kein Thema ist, da der Rechner unter Windows prinzipiell abstürzt, wenn ich meine S3 Karte dazustecke *g*.
Scheint so, als on PCI & PnP & Windows nur dann funktioniert, wenn man möglichst wenig Karten installiert hat.
Ich stufe mich selbst mal als einen Anwender ein, der relativ viel Ahnung von Hardware etc hat, aber was mir meine Wintel-Maschine schon geboten hat, dass treibt mich schön langsam wirklich zur Verzweiflung.
Und noch viel schlimmer ist, dass man nie weiss, wer schuld dran hat... PCI? Windows? Eine spezielle Karte?
Dann stundenlange Fehlersuche, und wenn man Glück hat, funktionierts nachher, nur wissen, wer oder was Schuld dran war, dass tut man meistens nicht. Ist ja so ein Lotterie Spiel das ganze...
Ich möchte jetzt endlich mal meinen zweiten Monitor in Betrieb nehmen, den Blechkübel zuschrauben, schön ins Eck stellen und für ne Zeit nicht mehr aufmachen müssen!!!
ein frustrierter und ganz schrecklich jammernder [morpheus]
|