Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2000, 22:18   #24
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo morpheus!
Diese Schrauben, ich nehme an du meinst die mit dem Sechskant die unter dem Motherboard befestigt sind, sind wirklich eine Rarität. Darum mein Tip sie mit Beilagen zu verlängern wenn sie zu kurz sind. War Samstag bei Conrad wo sie Schrauben Set´s für
Gehäuse anbieten. Nur solche befanden sich nicht dabei. Bei einem neuen Gehäusen sind sie dabei. Wenn ich wo ein Schrottgehäuse sehe dann bin ich wie der Geier auf diese Schrauben. Gemeinerweise git es die nicht nur in verschiedenen Längen sonder auch noch mit verschieden Gewinde.

Für PnP und PCI beachte ich, wenn es AGP gibt, daß im 1.PCI Slot keine Grafikkarte oder SCSI Kontroller steckt. Weiters im Bios Setup zu "PnP OS Installed : NO".

Ansonst kannst eigentlich keine allgemein gültige Formel finden. Da hat jeder Boardhersteller seine eigenen Ansichten im Punkt IRQ Belegung der einzelnen Slots. Z.B. gibt es Board´s wo in einem Slot nur drei bestimmte IRQ erlaubt sind. Bei anderen kannst wieder zwischen sieben IRQ´s wählen. Am besten schaut man da ins Handbuch oder auf die Homepage des jeweiligen Boardherstellers. Die "AUTO" Einstellung ist meistens ausreichend.

Wenn du in diesem Forum nachschaust wirst du etliche Beiträge finden die sich sehr intensiv damit befasst haben. Befriedigend waren die Lösungen aber oft nicht. Man hat dann meistens einen Slot gefunden wo es funktionierte, aber warum, genau, wußte man eigentlich nicht.
M.f.G. Karl

Karl ist offline   Mit Zitat antworten