Hallo Heinz!
Danke, daß Du Dich meldest! Ja, ich meine die Systemressourcenanzeige. Ist die Platte defragmentiert und der PC neu gestartet, liegt die bei etwas mehr als 80 % (ist auch das Minimum für die DF 737) Aber diese 25 %, wie schon erzählt, das hatte ich noch nie. Da scheint mir was von Seiten von Windows bei der Speicherverwaltung etwas nicht zu stimmen.
Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich auf Min und Max mit 400 MB eingestellt. (Empfehlung von KaffDad Stephan)
Mit dem Windows Sywstemmonitor habe ich mich noch nie beschäftigt.
Wenn ich den Task manager über den "Affengriff" aufrufe, erscheinen folgende Programme:
Explorer, Monwow, Poproxy, Csinsm32, WKcalrem, Stray, Navapw32, Ndetect, Starter, Stimon, Systray, Mdm und CSinject.
Ich weiß, Systray muß drin bleiben, Explorer lösche ich auch, aber der Rest???
Übrigens plane ich, weil ich ohnehin die Befürchtung habe, daß die 256 MB mit den vielen Addons, die ich meinem Flusi gespendet habe, nicht mehr zurecht kommen, eine Aufrüstung. Ich habe an meinen PC Hersteller eine Mail geschickt, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Motherboard auch 256 Module unterstützt.
Könnte die Grafikkarte auch zickig sein???
Bezüglich Systemmonitor habe ich eine Frage: Woran erkenne cih denn nun, was schief läuft????
Kannst Dui mir noch was dazu sagen???
Grüße von Michael