power-down bei win-me installation
hallo
also sachen gibt's- die gibt's net...
ich habe sicherlich schon öfter als ein dutzend mal dieses windows me auf diversen rechnern installiert, und gestern war es wieder einmal auf dem computer meines sohnes soweit- format c: und ab geht's....
alles lief eigentlich wie immer, bis zu dem zeitpunkt wo das kastl zum ersten mal von der festplatte booten soll- einige wenige sekunden wird geladen, und dann schaltet sich der rechner komplett aus...
...hardwaremaessig wurde in letzter zeit absolut nix geändert (ist übrigens der pc2 aus meinem profil mit msi6330, 800er duron und gladiac mx-grafik), und auch grössere softwareinstallationen liegen schon einige zeit zurück...
system ist nicht übertacktet und cpu-temperatur liegt bei ca.40graeder.
um die verwirrung komplett zu machen, schnupft das vermaledeite ding eine windows xp installation ohne jeden murrer, was auch den ersten verdacht eines sterbenden netzteils ad absurdum führen dürfte...
ich bin wirklich einigermassen ratlos- werde jetzt einmal xp voll installieren, und das system einige zeit beobachten...
trotzdem wäre ich über tipps, bzw. ähnliche beobachtungen dankbar, da mir keine vernünftige begründung für dieses eigenwillige verhalten einfällt.
mit bestem dank im voraus
ajw
|