Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2002, 03:05   #5
tim
Veteran
 
Registriert seit: 01.10.2000
Beiträge: 351


Standard

Hallo,

bin jetzt draufgekommen, dass wenn ich unter den Matrox-Optionen das Bus-Mastering verwende, dann geht das plötzlich mit der Bildausgabe am TV, dann klappts auch mit jedem Player.
Jetzt schließt sich der Teufelskreis, denn das Bus-Mastering hatte ich tatsächlich vor kurzem deaktiviert, weil die Movies bei mir ruckelten.
Es stand da dabei, dass sobald eine Direkt-X Anwendung "Sprunghafte Bewegungen" zeigt, das Bus-Mastering besser zu deaktivieren sei.
Ok, hab ich gemacht, und die Videos ruckelten nicht mehr, besonders die DivX-Movies waren vom Ruckeln betroffen(Da hab ich viel mit Codecs usw. herumprobiert bevor ich das Busmastering entlarvt hatte).
Ok, jetzt hab ich Busmastering wieder an, und es ruckelt wieder, TV-Ausgabe gibts aber nur mit Busmastering, wieso?, keine Ahnung!

Jedenfalls dachte ich mir, das es vielleicht, auch auf meine seltsame IRQ-Belegung zurückzuführen ist, ich habe sie als Anhang hier im Posting mitgesendet.

Da liegt ja die Hälfte auf IRQ 11, weiß jemand wie ich das ändere?
Zum Beipiel was meint Ihr kann ich ohnw weiteres deaktivieren?
Ich hab meine HDD nämlich jetzt beim Abit KT7-Raid Board auf dem Raidcontroller hängen, auf dem 1sten IDE hängt nichts mehr, auf dem 2ten das CD-Rom und DVD-LW, da könnte ich den ersten Kanal = "Primary IDE-Kanal" doch einfach deintallieren oder zumindest deaktivieren, so kann einer der 11 Geräte diesen IRQ übernehmen(hoffe das passiert dann automatisch), oder was meint Ihr dazu?

Also bis bald,

LG, Tim...
tim ist offline   Mit Zitat antworten