Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2002, 23:37   #22
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Karsten

Zitat:
also wenn du dich so aufregst, hätte ich gar nicht antworten sollen.
Du scheinst da was mißzuverstehen - ich rege mich nicht über Dich auf, sondern höchsten über die Art und Weise wie Du - in meinen Augen weder dem Geiste dieses Forum angemessen, noch sonderlich qualifiziert und außerdem auch noch ziemlich danaben im Ton - hier geantwortet hast.

Aber ich kann Dich beruhigen, ich bin weit entfernt davon, mich aufzuregen - Dein Stil ist mir leider schon oft in Foren und Newsgroups begegnet. Ich mag ihn nicht, und normalerweise würde ich auch nicht darauf eingehen - ich sollte es schließlich besser wissen - aber ich habe dennoch das Bedürfniss, die Fakten für die Zuhörer richtig zu stellen.

Deine Analogie zu schadhaften Produkten spiegelt in meinen Augen das Unvermögen von gewissen Leuten wieder, sich gründlich über ein Produkt zu informieren. Wenn ich eine Anschaffung beabsichtige, nehme ich zunächst die Werbung dafür war und ziehe 99.9% vom Wahrhaltsgehalt ab. Die Werbefuzzies sind's zufrieden, denn sie haben erreicht, daß ich zumindest den Namen des Produktes in einer finsteren Ecke meines Hirns habe.

Habe ich dann ernsthaft vor mir ein Produkt in der beworbenen Kategorie zu kaufen, frage ich Freunde, lese Stiftung Wahrentest und informiere mich im Internet. Wenn ich die Möglichkeit habe, probiere ich das Produkt aus. Nun finde ich vielleicht - wie Du - das Produkt nicht so prickelnd, also spreche ich wieder mit Freunden, die mir versichern, daß das Produkt klasse ist. Würde ich hier sagen, so, daß war's, das Produkt ist nichst für mich, wäre ich wie Du.

Wie ich schon sagte, habe ich mich vor einiger Zeit für IVAO "entschieden". Trotzdem fliege ich immer noch hin und wieder bei Vatsim, einfach um zu sehen, wie das "Konkurrenzprodukt" aussieht. Was ich bei Vatsim sehe, ist durchaus akzeptabel, aber für mich persönlich sprechen halt einige Gründe dagegen, "das Pferd zu wechseln".

Zitat:
Um meinem VACC nicht zu schaden, musst du Näheres dann schon selbst rausfinden.
Ich bin jetzt mal bewußt arrogant, aber da ich nun mal ein offener Typ bin: Du überschätzt Dich maßlos! Ich habe wahrlich besseres zu tun, als sowas wie "einen persönlichen Kreuzzug" gegen Dich zu führen! Du bist bei Vatsim, ich bei IVAO - na und? Ich bin davon überzeugt, einen guten Job zu machen, und Du wirst es auch sein - jeder nach seiner Faisson!

Wie ich schon sagte, ich persönlich möchte Dich mit der Einstellung, die aus Deinen Postings für mich herauskam, gar nicht im IVAO DUS FIR haben. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so isses nu mal

Zitat:
Wenn du es rausfändest, würdest du dann mit Langstreckenbombern die Hauptstadt jenes hübschen Landes verwüsten?
Natürlich! Ich habe den Eindruck, Du kannst auch nicht akzeptieren, daß es Leute gibt, die zwischen ziviler und militärischer Simulation unterscheiden können. Ich habe meine Online Wurzeln in Warbirds, einem WWII Luftkampfsimulator, gegen den der Combat Sim ein "Simulatörchen" ist. Ich war dort auch Trainer (Spezialität FW190 - alle Varianten - und Spit V) und Scenario Manager. Bomber waren nie mein Geschäft - zu langweilig Ich habe mich ca. 2000 der zivilen Luftfahrt zugewendet, da mir das nach 5 Jahren Online-Luftkampf interessant erschien und bin dabei "hängen geblieben". Mein Geschwarder kann es nicht ganz verstehen, akzeptiert es aber.

Zitat:
Wenn du sauer bist, solltest du das den betreffenden Kollegen über private message mitteilen, in deiner Wut bist du nicht besser als ich
Lieber Karsten, erstens für Dich nochmal zum Mitschreiben: Mein Eingangsposting war bewußt mit einer provokativen Überschrift gewählt, damit möglichst viele es lesen, und zweitens, ja, ich bin "angesäuert", weil ein Newbie "meinen" Trainee unqualifiziert angemacht hat. Um dererlei Dinge in Zukunft zu vermeiden und neuen Online-Piloten ihre "Rechte und Pflichten" zu verdeutlichen habe ich das Eingangsposting geschrieben und mit einem hoffentlich nachvollziebaren Beispiel hinterlegt. "Wut" wirst Du bei mir online nie antreffen, und ich verwahre mich gegen Vergleiche mit Dir!

Zitat:
Sport treiben wäre auch ´ne gute Alternative.
Hmm, was glaubst Du warum ich mein Call-Sign bekommen habe? Weil ich in der Luft um meine Gegner "herumgetanzt" bin und als die auch noch erfahren habe, was ich so in meiner Freizeit mache, hatte ich mein Call-Sign weg. Leider wird man in dem Sport sehr früh zum "Senior", und ich übte ihn bis vor kurzen nur noch mit meiner Frau aus. Heute stemme ich Gewichte, sprich, ich trage unsere 5-Monate alte Tochter (7.5 Kilo) ein paar Stunden am Tag durch die Gegend.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten