Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2002, 22:48   #20
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Verantwortungsbewußtsein,..... ach du meinst das, was meine Mutter mir immer predigt!!!
Ich fürchte fast, daß ich in einem Alter bin, wo ich als Dein Vater Dir daselbe predigen würde

Zitat:
-Für den Fall eines MA gibt es auf den Chartkarten der jeweiligen Runway ja so eine gestrichelte Linie (?), die einem einen Flugweg vorgibt, dem man folgen sollte. Muß man dieser Anweisung immer Folge leisten, oder kann es auch vorkommen, dass der Controler einem andere Anweisungen gibt?
Erst fliegen, dann reden. Wenn Du der Meinung bist, einen MA durchführen zu müssen, machst Du das. Wenn sich die Dinge beruhigt haben, kannst Du dem Tower/APP immer noch sagen - "executing missed appraoch". Zunächst hälst Du Dich an die Procedure. Wenn Dir dann der ATC andere Anweisungen gibt, folgst Du denen (kann z.B. sein, daß Dich der ATC nicht zum MA Holding führt, sonder direkt wieder zum IAF).
Zitat:
-Was mich außerdem etwas verwirrt ist, dass diese gestrichelte Linie ein Stück über die Runway hinausragt und dann eine Kurve beschreibt(zB. in Nizza). Woher weiß ich, wie weit ich da fliegen muß, bevor ich abdrehe? Gibt es eine Regel oder Orientierungshilfe???
Es gibt normalerweise eine textuelle Beschreibung für den MA - so in der Richtung "Fly RWY heading until X DME YYY, then turn right to ZZZ VOR". Deshalb habe ich z.B. bei Anflügen auf EDDL im NAV1 immer die ILS Frequenz drin, und auf NAV2 115.15, DUS VOR.

Guten Appetit,
Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten