@Burner,
schaut doch gut aus

Auf so Situationen wie das mit dem ILS bezog sich mein Anfangsposting. Wenn Du als Pilot meinst, eine sichere Landung ist drin, dann weiter - wenn nicht: Missed Appraoch.
Ein MA ist keine Schande, sondern zeugt für mich von Verantwortungsbewußtsein. Und im Gegensatz zu anderen hier geposteten Aussagen, habe die meisten Controller auch nichts gegen einen MA - im Gegenteil, ein MA bietet eine interessante Abwechselung von der Routine

(Nebenbemerkung, als Pilot sollte man natürlich die MA-Procedure für die jeweilige Runway kennen. Im RL gehen die Piloten das auch während des Anfluges durch)
Was die Software angeht, geht vom FS98 bis zum 2002'er alles. Eine "Quickstart" Anleitung auf deutsch für den 2000'er (beim 2002'er ist es etwas anders) findest Du
hier .
@deadhead
Ich hoffe doch, daß ich Dich wieder mal im DUS FIR sehe

Das mit dem Netzwerk war am Mittwoch in der Tat etwas nervig. Dazu kamen bei mir noch die Probleme, die ich in IVAO Newsgroup beschrieben habe.
Zum Unicom: wenn ich als Pilot unterwegs bin, bleibe ich mit RW meistens auf der vorherigen Frequenz - ist unterhaltender als Unicom

Was ich mache, wenn ich auf Unicom geschickt werde ist ".c 122.8" in der SB einzutippen, damit die "Text-Frequenz" wechselt (Die "dot-commands" der SB kennst Du?).
Dancer out.