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Alt 18.04.2002, 08:39   #5
Jester
Master
 
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Hallo Elias,

wie Delta Kilo Alpha schon sagte, das Antialiasing dient dazu die "Treppchenbildung" der 3D Vektorlinien zu "glätten", d.h. durch hinzuberechnen von Pixeln wird dem Auge eine glattere Lienie vorgegaukelt. Dadurch werden alle 3D Linien sehr "ruhig" und flimmern nicht mehr so stark.
Beim MipMapping werden die Texturen erst beim näherkommen "scharf" gerechnet, ohne MipMapping erhält man zwar scharfe Texturen aber dieses Flimmern und den Pixelbrei. Lösung: Anisyotropisches Filtern (schweres Wort und bestimmt falsch geschrieben). Das bewirkt das weit entfernte Texturen scharf dargestellt werden.
Habe gerade mir eine neue GeForce 4 TI gegönnt und die beste Einstellung im Flusi ist bei mir AA 4x, Mipmapping an und dieses Anidingsbums auf 8x -> gestochen scharfe Texturen bis zur Erdkrümmung und kein geflimmer mehr

Grüße
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André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
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