| 

Mit qualitativ schlechter meine ich hauptsächlich die Grafik (das ist ja das was zählt bei eineer Spielkonsole + natürlich der Sound). Grafik ist eher durchschnittlich (Texturen) und weist zudem oft Fehler auf (fraglich ob von der Konsole verursacht oder unsauber programmiert wurde - wie auch immer - bei dem Preis der Spiele eine Frechheit - my personal opinion). Verglichen mit PS2 und Gamecube hat XBox nur mittelmäßig abgeschnitten.
 Beste Grafik -> Gamecube
 billigste Spiele -> PS2

Was die sonstige Qualität der XBox angeht kann ich nix sagen (LAN ect.) da ich es noch nicht probiert hab. Prozessor ist ok (wäre ja die Überfrechheit wenn der auch noch Macken machen würde).

Fazit: Hätte mein Bruder nicht so ein Ding, ich würde es mir nicht kaufen (auch nicht um 10 EUR), da sich der Preis durch die Spiele sehr schnell ins astronomische bewegt. Wer bessere Grafik will (bei gleichem Spielangebot) sollte mal den Gamecube testen (bzw. eine gute Grafikkarte zulegen und den Computer nehmen wenn man das möchte). Wer Wert auf viele Spiele legt, sollte zur PS2 greifen. Ich persönlich hatte aufgrund des riesen Hype etwas besseres von Microsoft erwartet, zumal sie ja im Spielebereich keinen Mist lizenzieren. Vielleicht wird die XBox2 besser.
 |