Thema: Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2002, 22:49   #1
gassa
Master

Daumen hoch Griechenland

Hallo!

Jetzt muß ich hier auch mal eine Geschichte loswerden!
Mein Vater (Real Pilot) und ich sind am letzten Sonntag mit einer Boeing 737 der Lauda Air von Innsbruck nach Griechenland (online versteht sich....bei VATSIM) geflogen.
Der Start in Innsbruck von Piste 08 verlief problemlos. Über die Innsbruck1J Departure auf das Bozen (OZE) zu , gleich mal auf Milan Control gewechselt, weiter nach Vicenza, Chioggia, Ancona Bari und Brindisi. Von Brindisi aus gings übers Meer nach IONNINA VOR. UNd hier bekamen wir das erste mal ein Problem. Das VOR war ums Verrecken nicht hereinzubekommen, die Frequenz war richtig, die Kennung wurde im Kursanzeiger angezeigt, aber keinerlei VOR Anzeige war zu sehen. Egal, wir flogen einfach auf einem From Kurs vom Brindisi VOR weg bis wir das Athener VOR interceptiert hatten. So nur noch schnell auf Greece Control umgeschaltet (dem Controller muß ich, wie auch seinen österreichischen und italienischen Kollegen ein dickes Lob aussprechn....er hatte ca. 15 Flugzeuge zu controllen machte es aber absolut souverän!!!) und auf den Anflug vorbereitet.
DGreece Control gab uns an Athen Approach weiter, der uns mitteilte, wir seien Number 8!! for landing seien. Kein Problem dachten wir uns.
Der Controller schickte uns einfach weit genug übers Meer hinaus bis sich der Verkehr etwas gelichtet hatte. Aber dann gingen die Porbleme richtig los. Nachdem uns der Controller die ILS Frequenz von LGAV RW 03L durchgegeben hatte und wir es engestellt hatten war das Ding einfach nicht hereinzukreigen (obwohl nur noch 5 Meilen vom Flughafen weg). Wir fragten um einen Sichtanflug, welchen wir auch genehmigt bekamen. So weit so gut. Nach kurzer Zeit fragte der Controller ob wir Runway in sight hätten, was wir verneinen mussten. Auf einmal hörten wir in ganz nervös Missed Aproch Missed Approach, climb to 4000 right at.... rufen. Ich schaltete auf Außenansicht um und entdeckte unter mir zwar einige Flugzeuge stehen, jedoch keinen Flughafen
Das teilten wir dem Controller mit worauf er uns auch gleich nach LGAT umleitete wo wir sicher gelandet sind.

Weiß einer von euch warum im FS2002 der Athener Flughafen LGAV nicht vorhanden ist??????

mfg Gassa
gassa ist offline   Mit Zitat antworten