Sag mal, meinst Du ehrlich, bei den Preisen im Moment lohnt es sich, den Speicher aufzurüsten, nur um von 25 auf 40 fps zu kommen?
Ich meine, der Sprung (damaaals, nä?) von Fernsehern mit 25 Hertz auf 50 oder 100 Hertz war natürlich schon was, aber nut gegen's Flimmern der Kiste. FLÜSSIGER läuft GZSZ oder der ganze TV-Kram dadurch auch nicht, 's geht halt net so auf die Augen

.
[ACHTUNG: OBERLEHRER HÄNGT RAUS!!] Das menschliche Auge kann auch gar nicht mehr als 25 Bilder in der Sekunde (also fps) wahrnehmen, danach ist alles flüssig. Ich glaube sogar, Kinofilme werden heute noch mit 25 Bildern in der Sekunde gedreht
[OBERLEHRER VERLÄSST MEIN HIRN] Ernsthaft, die ganzen Framerate-orgien bringen nix, außer dass Du persönliche Rekorde aufstellen kannst (Hab ich auch mal versucht

: 70 fps sind theoretisch kein Problem). Bei komplizierten Grafiken geht Dir bei hohen Zielraten aber die Framrate RICHTIG in den Keller, weil die Graka mehr damit beschäftigt ist, die Bilder aufzubauen und die Texturen und neuen polygone ganicht mehr laden kann.
Mit 25 fps hast Du eigentlich alles, was das Her(t)z begehrt. Auf Dauer würd aber denn ich trotzdem irgendwann mal aufrüsten - so in einem Jahr, wenn wieder mal noch anspruchsvollere Software kommt, die Dir die Frames killt (gab's mal zu FS98-Zeiten: Airport 2000).
Ach ja: Ich hab meinen Flusi auf 25 fps Zielrate eingestellt, und die hält er stur wie'n Esel