Ich hab Norton IntSec unter Win2000 laufen. Ich habe alles gesperrt und gebe erst bei Bedarf frei.
Bei mir läufts einwandfrei.
Nochwas zum Thema "Ich kann die Netzwerkkarte nicht pingen"...hab das Problem vor kurzem auch gehabt. Neue Netzwerkkarte...MAC-Adresse angegeben, sollte innerhalb einer halben Stunde laufen.
Vorsichtshalber hab ich aber meine alte Netzwerkkarte auch drinnen gelassen, weil ich weiss, dass die Umschaltung ein bisschen dauern kann... ;-)
Naja, nach 1 Woche wollte ich die alte Karte dann doch ausbauen (sie war zu diesem Zeitpunkt immer noch aktiv). Also, ich ruf an, frag nach, wann denn die neue MAC-Adresse endlich funktioniert...Techniker und ich gehen die neue MAC-Adresse durch...sollte gehen...alles richtig eingegeben...Techniker kann aber meinen Rechner nicht anpingen...
Da die Kompetenz der Techniker sehr unterschiedlich ist lasse ich es erstmal und rufe nächsten Tag nochmal an...anderer Techniker (klingt irgendwie wie Motorradfahrer ;-) ) ... der checkt das nochmal...und was war das Prob? Der erste Techniker hat die MAC-Adresse zwar eingegeben, aber das Bootfile nicht aktiviert...
Nachdem ich schon zum dritten Mal die Netzwerkkarte getauscht hab und es nie beim ersten Mal funktioniert hat hab ich mich auch gar nicht mehr darüber geärgert...
Chello hat offenbar nur schlecht ausgebildete Techniker am Helpdesk sitzen (dumm sind sie nicht, aber entweder schlampig oder schlecht geschult)
So, das zum Thema Chello
mfg
ManfredCCC
|