Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2001, 21:37   #2
renew
Inventar

Beitrag

Ich glaube der wollte eher deinen Rechner offen halten damit sich wieder jemand damit spielen kann.

Internet Security schreibt sich in den MBR??
Was sollte das bringen laut Chello Support? Das die Internet Security bootet und nicht Windows? Oder das durch den Master Boot Record die Ports blockiert werden? Also des kann net stimmen.
Ich glaube der wollte wirklich deinen rechner offen lassen, damit sich wieder ein paar damit spielen können.

Nochwas(obwohl es die Firewall eh blockt): Wenn es nicht unbedingt würde ich die Datei- und Druckerfreigabe auf alle fälle auf der Netzwerkkarte deaktivieren mit der man ins Internet geht. Denn wenn die offen ist, und jemand deine ip kennt, kommt er wirklich verdammt leicht auf deine maschine.

Also aus meiner Sicht hat der Typ mit dem du da telefoniert hast einfach Schwachsinn geredet der dir sicher nicht weiter hilft. Im Gegenteil: Du hättest dein System neu aufsetzen müssen!!(hoffentlich hast des no net gemacht)

Aber zu den Problemen: Die liegen glaub ich an Chello. Denn ein Freund von mir hat 4 Rechner über einen Hub an Chello hängen.(über dieses Set wo man 4 Rechner reinhängen kann) Bei dem können im Moment auch nur 2 von den vieren ins Netz obwohl er auch nichts verstellt hat.
Da hat Chello wieder ein Problem glaube ich einmal.

------------------
so long
renew ist offline   Mit Zitat antworten