Ich mach auch immer C: System, D: Daten mit jeweils 50%. Das versteht auch ein Anfänger. Ich sag ihm einfach, er soll alle Programme ganz normal auf C: installieren. Das funktioniert immer, weil ja die Programme alle C: als Default haben. Und seine Daten soll er unter D: ablegen. Soweit geht das schon: "Datei, Speichern unter, D: usw...".
Ich mach eigentlich auch immer ein Image von C: unter D:\STAGE\IMAGE. Alle Treiber und sonstigen Systemsachen für mich (wie z.B. das Windows von der CD) leg ich auch unter D:\STAGE ab. Wenn die Disk zu klein wird, ist das auch kein Problem. Entweder löschen oder eine neue 45 Gb Disk kaufen, die Disken kosten auch nicht mehr die Welt.
Hab schon viele Varianten probiert, aber diese gefällt mir einfach am besten, deswegen bin ich bis heute dabei geblieben. Vor allem weil das Image auf D: liegt und C: immer sehr schnell gelöscht und neu aufgesetzt werden kann. Wenn noch was auf C: ist, wie z.B. die Emails, die sind schnell auf D: kopiert. Wenn du nur ein Laufwerk C: hast, kannst es gleich wieder vergessen, da musst du erst lang und breit zu sichern anfangen, weil ohne Format C: neu zu installieren das bringst nicht.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. Januar 2001 editiert.]
|