Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2002, 14:15   #13
exacta
Master
 
Registriert seit: 20.02.2001
Ort: Western-Styria
Beiträge: 561


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oneway



Es wird dir durch sehr lautes Piepsen + durch eine Meldung des Storage-Programmes (sollte installiert sein, dadurch siehst du den zustand des raid's) angezeigt, das ein Fehler im Raid ist (Platte defekt oder sonstiges) Wenn du jetzt ein SCSI System hast kannst du eventuell im Betrieb die Platte tauschen, wenn du ein IDE-Raid hast mußt du runterfahren!
Nachdem Tausch startest du das Überwachungsprogramm, und "reparierst" das RAID.
....


bei promise fasttrak (ide-raid level 1) brauchst nicht zwingend niederfahren, hab das gaudehalber ausgetestet indem ich einer platte einfach den saft im laufenden betrieb weggenommen habe und sie dann wieder angesteckt hab... gleiches gilt beim datenkabel; der fasttrak bzw. die monitoring software hat brav erkannt dass es ein problem gibt und um hilfe geschrieen; sobald ich dann eine "neue" platte wieder angehängt hatte, fragt er schon brav wg. rebuild usw... war ausgesprochen positiv überrascht davon dass es auch ohne die von promise vertriebenen wechselrahmen (superswap) geht...


mfg,
exacta
____________________________________
_____________________
99,98% Layer 8....
exacta ist offline   Mit Zitat antworten