Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2002, 12:54   #14
ERRA
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 1.651

Mein Computer

Standard

Schnöde Treiberwelt!

Ich hab bei meiner Audigy unter XP zunächst einmal die Original-CD zur Installation verwendet. Das Sys hat dann ganz gut funktioniert und ich hab mich näher mit den Funktionen der Audigy beschäftigt.

Dann die Überraschung auf der Creative-Homepage: "wenn sie diese und diese Funktion unter XP nutzen wollen, sollten Sie ...." - und dann stand da, dass man diese Updates nicht downloaden kann sondern eine Update-CD bei Creative kostenpflichtig bestellen kann!

Gut, hat nur ca € 5 gekostet.

Nächster Schritt Software installieren. Bestehende Software und Treiber deinstallieren, Sys neu starten, Update-CD installieren. Und es sah so aus als ob noch immer alles funktiniert.

Bis ich dann versucht hab, eine Audio-CD zu rippen. Da hat sich das PlayCenter dann regelmäßig verabschiedet.

Also alles nochmals deinstalliert, Software und Treiber neu installiert und siehe da: jetzt hab ich nur mehr Fehlermeldungen über nicht funktionierende Hardware bekommen.

Das Spielchen ging dann noch mind. 3 x so (inst. - deinst. - etc)

Am Ende hab ich mir gedacht alles oder nicht und habe alle Registry-Einträge die mit "CREATIVE" zu tun haben einfach gelöscht.

Neustart - Neuinstallation - HEUREKA - funktioniert!

Hat aber alles in allem eh nur 8 Stunden gedauert.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten