Schnöde Treiberwelt!
Ich hab bei meiner Audigy unter XP zunächst einmal die Original-CD zur Installation verwendet. Das Sys hat dann ganz gut funktioniert und ich hab mich näher mit den Funktionen der Audigy beschäftigt.
Dann die Überraschung auf der Creative-Homepage: "wenn sie diese und diese Funktion unter XP nutzen wollen, sollten Sie ...." - und dann stand da, dass man diese Updates nicht downloaden kann sondern eine Update-CD bei Creative kostenpflichtig bestellen kann!
Gut, hat nur ca € 5 gekostet.
Nächster Schritt Software installieren. Bestehende Software und Treiber deinstallieren, Sys neu starten, Update-CD installieren. Und es sah so aus als ob noch immer alles funktiniert.
Bis ich dann versucht hab, eine Audio-CD zu rippen. Da hat sich das PlayCenter dann regelmäßig verabschiedet.
Also alles nochmals deinstalliert, Software und Treiber neu installiert und siehe da: jetzt hab ich nur mehr Fehlermeldungen über nicht funktionierende Hardware bekommen.
Das Spielchen ging dann noch mind. 3 x so (inst. - deinst. - etc)
Am Ende hab ich mir gedacht alles oder nicht und habe alle Registry-Einträge die mit "CREATIVE" zu tun haben einfach gelöscht.
Neustart - Neuinstallation - HEUREKA - funktioniert!
Hat aber alles in allem eh nur 8 Stunden gedauert.