Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2002, 20:44   #13
Nils
Master
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 53
Beiträge: 693


Standard

Hallo !


Obwohl ich eigentlich dazu Neige, meinen Beitrag kommentarlos stehen zu lassen, möchte ich für die vielen netten und immer hilfsbereiten unter uns (und das ist der sehr überwiegende Teil) einmal erklären, warum ich mich nicht sofort entschuldigt habe.
Ich gehöre definitiv nicht zu der großen Gruppe der Uneinsichtigen.
Wenn ich etwas falsch gemacht habe, bin ich gerne bereit, mich zu entschuldigen und einzulenken.
Aber die Kritik muss im Verhältnis zum "Verstoß" stehen.
Wer eine Antwort auf das geschilderte Problem geliefert hätte und beiläufig auf die Überschrift hingewiesen hätte, dem hätte ich beigepflichtet.

Wenn sich aber viele Postings auschließlich kritisierender Natur sind und mir dabei auch noch schulmäßig erklärt wird, warum diese Art des Postings nicht den gewünschten Erfolg liefert, dann finde ich das erstaunlich.
Zumal die permanente Wiederholung des immer gleichen Vorwurfs mindestens genauso unproduktiv ist, wie mein posting selbst.

Ich selbst würde niemals auf die Idee kommen, jemanden hier im Forum über die Art seines Postings zu kritisieren, wenn ich merke, dass derjenige offensichtlich ein so gravierendes Problem mit seinem Flusi hat, dass es praktisch unspielbar ist.
Es zeigt einfach nur, dass derjenige nach vielen Stunden des probierens nicht mehr weiter kommt. Dann dürfen auch mal ein paar Ausrufezeichen vorkommen.

MAl ganz objektiv: 10 Ausrufezeichen sind doch wirklich nichts weiter als "Blähungen", will heißen Banalitäten.

Gerade in Zeiten, in denen einen das Schicksal mit "voller Breitseite" getroffen hat, empfindet man diese Art der Probleme als lächerlich.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, denn das gehört sicher nicht hier hin, aber ich verstehe einfach nicht, warum gerade eine "geschlossene Gesellschaft" wir wir, die sich eigentlich darüber freune sollte, Gleichgesinnte zu haben, so schnell in Diskussionen und Kritik ausartet.
Wie oft habe ich gesehen, dass bspw.die Rechtschreibfehler in der FXP oder andere Kleinigkeiten hier Wogen unvollstellbaren Ausmaßes geschlagen haben.
Warum ?
Die Antwort ist einfach: Hat man keine Probleme, macht man sich welche. Hinzukommt, und damit meine ich nicht diejenigen, die auf diesen Beitrag geantwortet haben, gibt es immer wieder Menschen, die privat oder beruflich permanent einstecken müssen und die Anonymität diverser Foren dazu nutzen, um mal richtig die "Sau" rauszulassen.

Ab und zu tut man gut daran, einfach mal kritikloser zu sein.

Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten