Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2002, 12:28   #5
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard

Sex sells? - Kongreß zum Thema Werbung in Wien
Werbefachleute tagen in Wien zum Thema: 'Sex sells?'. Immer mehr Sex ist in Werbebotschaften zu beobachten. Wird dadurch jedoch wirklich der Konsument angesprochen? Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks und worauf achten die 'Werbeempfänger'?
Das Unterbewusstsein des Menschen reagiert automatisch auf Sexbotschaften. Deswegen wird Sex so gerne in der Werbung verwendet. Jean-Remy von Matt bringt als Beispiel: 'Ein durchschnittlicher Mann kann zwischen fünf Automarken wählen...
...Zwischen drei bis vier möglichen Ehefrauen, sieben Berufen und zwei Routen auf dem Heimweg. Aber täglich hat er die Wahl zwischen 4500 Werbebotschaften, denen er im Durchschnitt 1,7 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt.' Diese Zeit gilt es zu nutzen.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten