Also nochmal,
RW reagiert allergisch darauf, wenn Du "Create" anstatt "join" anklickst. Im Gegensatz zu VATSIM benutzen wir nicht die Frequenzen - da es da Überschneidungen gibt, sondern die Position; in Deinem Fall würdest Du RW aufrufen und de.rw.ivao.org/eddh_twr eingeben, nachdem Du "join channel" gedrückt hast.
Zu den Transponder Codes: nach Möglichkeit sollte ein sq "unique" sein. Wie schon meine Vorschreiber darauf hingewiesen haben, solltest Du Dir die Liste der SQ's von IVAO ausdrucken.
Wir auf IVAO EDLL haben für unsere Controller Nummernkreise eingeführt, denn es kommt immer mal wieder vor, daß ich als CTR z.B. einen aus den westlichen FIRs mit sq 1200 entgegennehme und dann beim initial contact erst mal einen "richtigen" sq zuweise - da muß ich dann aber aufpassen, daß ich nicht mit meinem GND/TWR/APP kollidiere
Grundsätzlich gilt auf IVAO.DE: wenn einer einen "vernünftigen" sq hat, weist Du ihm keinen neuen zu. Als TWR/GND bist Du natürlich für die "Erstvergabe" zuständig. Erkundige Dich doch einfach mal im EDWW FIR, welche sq's die normalerweise vergeben
Das mit dem sq-codes "überflüssig" stimmt nicht ganz. ProController gibt dir immer zuerst den sq Code und baut dann erst den Tag auf. Wenn mal ein "Net-Storm" da war, kannst Du wenigstens die "Kutscher" mit "aircraft sq 4711, d/m FL120" ansprechen.
Dancer out.
PS: ich habe für unsere EDLL Neulinge ein 3-Seiten doc "Controllen für Dummies" geschrieben, in dem die absoluten Basics mal kurz zusammen gefasst sind - mail mich unter
edll-ach@ivao.org an und ich schicke es Dir 'rüber