Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2002, 21:08   #5
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo und ich glaube, Du solltest mal bei IVAO-DE auf die Trainingsseiten schauen. Dort findest Du viele Deiner Fragen beantwortet. Aber mal ganz kurz geantwortet:
zu 1: Vergabe ist nicht vorgeschrieben (auch eigentlich uninteressant)-vergeben per Text oder Voice
zu 2: RW-Server nutzen zB den deutschen Angabe in RW: de.rw.ivao.org/XXXX_twr in der ATIS als erste Zeile diese IP eingeben (ermöglicht das automatische umschalten beim Piloten)
zu 3: keine Prüfung - aber Kenntnisse sollten vorhanden sein (speziell vom jeweiligen Airport)
zu 4: Nein - ist nur ein nettes Spielzeug ;-)
zu 5: das sind Deine Frequenzen (bitte auch vorher nachschauen, welche verwendet werden)- Änderung: in der Eingabezeile vom ProControler //XXX.XX eingeben die linke ist die aktive, die rechte zB vom TWR, App oder Center...
zu 6:nicht das ich wüsste ;-)
zu 7: kommt auf dein Sectorfile drauf an, ich nehme an es sind die Taxiwaynamen
zu 8: jeder Posten kann nur einmal besetzt werden, wer zuerst kommt hat Glück - aber Du kannst weltweit jeden Platz besetzen (natürlich mit den örtlichen Kenntnissen)
zu 9: der Controler meldet sich nicht an über Unicom - das ist eine blöde Angewohnheit vieler, eine Möglichkeit ist in der Textzeile vom ProControler mit /dein Text das lesen die andern Controler und genügt bzw macht man ein Chatfenster auf, um sich mit übergeordneten oder benachbarten Controlern abzustimmen
So das mal zur Einstimmung ;-)
Michael
ACH-FIR München
IVAO
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten