Controller
Also ob Du Lotse werden kannst ist eine Frage Deiner "FLIGHTBegabung". Für meinen Eintritt als Pilot habe ich mich direkt an den President und den Assistenten gewandt.
Ich empfehle Dir aber zuerst die IVAO.org oder .de seite zu lesen. Du wirst einige Stunden damit verbringen alles zu studieren.
Also das IVAO ist eher eine virtuelle Flugverkehrskontrolle, so wie es mir Herr Gohlke geschrieben hat. Es sind Anfänger dabei und Profis.
Also keine Scheu Dich in dieses Gewimmel hineinzustürzen. Macht echt Spass.
- So wie ich mich erinnern kann die Lotsen werden geprüft. Der ganze Lehrstoff findest Du auf den Seiten von IVAO.
- Nun Deine Frage ob Du Lotse sein kannst zusammen mit anderen. Na klar, aber nicht denselben. Ist der Ground/Tower vergeben, machst Du halt den Approach, oder den Departure oder halt das Center. Du wirst sehen dass Du als Lotse praktisch alles auswählen kannst. Während des Fliegens wechseln auch ab und zu die Lotsen ihre Positiono, sich also die Arbeitsstelle austauschen.
- Transponder. Jeder Flughafen hat seine eigenen Code. Ob Int. oder nationaler Flug bestimmst Du anhand Deiner Position Dir zugeteilten Transponder.
- Bist Du online wird automatisch bei den Piloten im ChatFenster angegeben wer neu und wo er ist (ob Pilot oder Lotse). Nur einmal beim Einstieg. Anders bei den Controller welche allen etwas schreiben können. Doch wie das funktioniert siehst Du im Trainingszentrum.
- Mit dem ATC oder wie Dein Textfenster als lotse aussehen muss, bin ich als Pilot nicht informiert. Es gibt beim Piloten das Fenster der Squawk Box oder via Flightsimulator - Datei - Multiplayer - Chat Fenster. Hab also für Deine Frage keine Antwort.
Ich empfehle Dir, zuerst und unbedingt das Trainingscenter zu studieren. Zweitens sind da news.org zu lesen welche solche Probleme schon gehabt haben. Drittens, wie ist Dein English??? Achtung da sind Piloten welche nur English können. Also English ist schon wichtig!
Zum dritten in der IVAO wird ein E-MAIL auszufüllen sein, für jene die Trainingstunden anforden wollen.
Auch kannst Du Dich zuerst nur als Besucher in der Multisession anmelden, um zu schauen wie das genau vor sich geht und dabei auch Lotsen kennenlernen, welche Dir dann später auch helfen können.
Regards
Reto
|