@Martin
Zitat:
Ihr müsst Euch halt nur endlich mal von diesem Dogma des automatischen Anflugs trennen. Macht diesen verdammten Autopiloten aus wenn ihr established seid und fliegt den Anflug von Hand.
|
Äheeem... Mir geht es nicht um den automatischen Anflug. Um established zu sein muss ich den Autopiloten schon vorher ausschalten. Der fängt bei mir nämlich GARNIX ein... Nichtmal ein normales NAV-HDG.
Beispiel: Ich will z.B. MTR-VOR mit 340° anfliegen. Wenn ich nun mit 339° zum Intercepten anfliege und kurz vor Erreichen (oder auch schon länger davor) des OBS-Courses NAV aktiviere, dann dreht die Kiste auf mindestens 343°, überzieht, geht dann auf 337° zurück, überzieht wieder usw. usw. Das gleiche Problem habe ich bei der Ariane 737-300 und den IADG Eierbussen übrigens auch...
Ergo: Sämtliche NAV oder APP-Funktionen kann man eigentlich vergessen und alles von Hand fliegen. Ist ja prinzipiell auch kein Problem, nur zum Bsp. gestern abend beim Aprroach auf LOWI mit 10 kn Tailwind hätte ich zumindest den Slope ganz gerne mit AP abgeflogen...