Hallo nochmal,
jetzt hab ich es nochmal versucht. EDDT-EDDM A320 LH, wieder ein Absturz aufgrund APP-Stall. Was ich nicht verstehe ist, daß das FMC egal wie viel Fuel ich an Bord habe, immer dieselben Speeds für den APP vorschlägt. Eine Minimum Clean Speed von 172 KT bei einem A320 kann ja wohl nicht hinauen. Die müßte doch so bei 200-210Kt liegen. Selbst bei sofortigem Abschalten des AP komme ich aus einer Höhe von 5000 feet aus dem Stall nicht raus. Den das tolle Fly-by-Wire oder sonstige kluge Computersteuerung die da eingreift, versucht den Stall immer nur durch noch mehr Anstellwinkel bei Vollgas auszugleichen. Da kommt dann eine Sinkrate von mehr als 6000ft per Minute raus. Supi!!
Außerdem kommen mir die Steig und Sinkraten überhaupt etwas merkwürdig vor. Im Climb verhält er sich recht anständig, aber im Descent sind Raten von 2600 bis 3000 ft. einfach zu viel. Zudem versucht der AP ständig, egal ob im Managed oder Selected Mode die im FMC vorgegebene Höhe am nächsten Waypoint zu kriegen. Ist das Normal?
Bleibt nur ein Sinkflug im V/S Mode. Die Speed im nimmt er, egal was ich eindrehe immer auf seine 250Kt zurück. Ist das ein Bug des Programms??
Hoffe ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen. Wo sind die Airbus-Fachmänner. Steig wohl sonst doch wohl wieder auf meine Boings um.
Wäre Froh ein paar Anregungen zu bekommen, den im Grunde find ich den Airbus gar nicht so schlecht.
Danke und Servus, Peter
|