Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2002, 21:06   #4
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo FSHeinzII,

> Wenn ich es richtig verstehe überläßt man diese Speed
> Restrictions dem FMS.

Absolut richtig. Wenn es das SID/STAR/Approach-Verfahren nicht explizit verlangt (dann ist es sowieso in dem SID/STAR-Verfahren "hard"kodiert), macht so eine Restriction i.A. wenig Sinn - AUSSER sie wird von ATC explizit verlangt.

Neulich auf VATSIM z.B. hatte ich die Anweisung "descend and maintain FL70, cross ROSBA at or below FL80". Dann würde man z.B. 080 als Alt Restrictions ins FMC tippen wollen (gibt aber auch andere Möglichkeiten). Dann sorgt, wenn alles gut läuft, der FMC dafür, dass diese Freigabe auch eingehalten wird.

> Jetzt kann ich mich bald auf den ersten Flug begeben, nachdem
> ich mich bisher mit Preflight Aktionen beschäftigt habe.

Da drücke ich natürlich alle Daumen! Viel Glück... und wenn Fragen sind - go ahead.

Markus

p.s.
Kennst du eigentlich meine gerade neu erschienenen Navigations-Datenbanken-Updates? Inkl. ALLER SIDs und STARs, die es gibt? Link siehe unten.
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten