@karl:
>Die versch. Nasen sind ein Verpolungsschutz. Damit du den Stecker nicht vertauscht anschliessen kannst
ja und warum sind die nasen dann bei versch. boards verschieden ?
die stecker p8 und p9 werden doch bei allen AT-boards gleich angeschlossen.....also müssten auch die nasen gleich sein.
>Zum Speicher. Wenn sich im Slot 2+3 auch nichts tut so ist das nicht unbedingt der Beweis das es der Ram nicht ist. Manche Boards brauchen unbedingt im Slot 0+1 Ram installiert >um zu funktionieren.
ich hab hier 2x bank0 und 2x bank1 - und natürlich kann da nur was funktionieren wenn bank0 vollständig bestückt ist oder bank1 vollständig.
und das hab ich probiert....
>Bei so einem Board ist es oft Glücksache wenn man die Ursache findet. Zu viele Komponenten können daran schuld sein. Vom Leiterbahn Bruch, Spannungsregler bis zur defekten Thermosicherung.
ja da hast allerdings recht - bei so einem alten ding kanns alles sein.....
@hoshi
ich habs bislang noch net rausfinden können was für ein board es ist weil nirgends ein vendor draufsteht - und die nummer der bios-sequenz kann ich nimmer lesen weil ich gar kein bild mehr bekomm...
was ich aber gesehen hab ist dass es "made in ireland" ist.....hat mich eh ein wenig gewundert....
--qu