Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2002, 10:51   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Robert,

wenn ich mit dem Bus losfahre äh starte sind sowohl Geschwindigkeit wie auch Kurs im "Managed Mode" also in der Anzeige "- - - *" - der Stern ist ein Punkt. Wichtig ist allerdings noch daß Du die erste zu erreichende Flughöhe auch noch eingeben mußt und dort auch den "Managed Mode" aktivieren mußt (da erscheint dann kurz nach den Start auch der "*" neben der Höhe - AP einschaltern nicht vergessen).

Der Flugplan ist bei mir auf dem ND auch unterbrochen - z.B. zwischen Start Bahn und erstem Wegpunkt - eigentlich (fast?) immer generell zu meinem nächsten Wegpunkt - sowie nach dem Decelerationpoint (Umschalten auf Approche Mode).

Wichtiger ist hier die MCDU: Dort muß der Flugplan durchgehend sein. Wenn Du den Flugplan wie im Tutorialflight beschrieben erstellst, muß Du auch wie dort zu lesen ist ggf. eine Unterbrechung löschen.

Das Gemeine sind aus meiner Sicht immer die kleinen Nebensätze in der Anleitung die ich beim Querlesen immer wieder gerne übersehe obwohl genau die meine Probleme lösen.

Und dann kommen noch andere Kleinigkeiten hinzu wie unsaubere Voreinstellungen der Startsituation, kleine und größe Bugs (s. hierzu das PSS-Forum bei AVSIM: http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...um=DCForumID30 ) und ähnliches.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten