Also zunächst vielen Dank für eure Antworten!
Die amerikanischen Luftraumklassifikationen ansich kannte ich schon. Interessant für mich sind die im Link angegebenen deutschen Lufträume, die sich ja doch etwas unterscheiden. Herzlichen Dank.
Was mich nur irretiert ist, dass vom "Übergang" gesprochen wird. Denn wenn man von einem Übergang spricht, so meint man doch allgemein einen Übergang von A nach B. Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob beim Luftraumübergang nun der Bereich B oder eben der Abschnitt des Überganges von B nach E (bis 18.000 Fuß) gemeint ist.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es der Bereich B ist -also Luftraum bis 10.000 Fuß (Übergang = Luftraum). Ins Grübeln kam ich aber, weil mir Billy beim Sinken aus 30.000 Fuß bereits bei 20.000 die Meldung zum Luftraumübergang B anbietet.
Ist das nicht viel zu früh?
Weiterhin erscheint nach dem Start, so zwischen 3000 und 4000 Fuß, ebenfalls die Freigabeforderung des Luftraumüberganges B. Nur, da B ja vom Boden bis 10.000 geht, befinde ich mich doch schon längst in ihm. Wieso also eine Freigabeanforderung?
Tja...
Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
|