Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 22:25   #22
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaeger
Also ich habe mir die Angebote angeschaut...
Gericom hat zwar Produkte mit mobilen CPU´s aber die billigen die du suchst haben keine.
Warum soll der AthlonXP ein für Notebooks gebauter CPU sein?

Wie gesagt schau dir ein paar Testberichte an und hör nicht auf solche Unkenrufer wie der netmhg.

Jaeger

Hui, hab dein posting irgendwie verschwitzt....

... und muss jetzt sagen, dass das natürlich mein Fehler war:
und zwar 1. Dass ich Athlon XPs und 4er vertauscht hab (in meiner notebook-CPU behauptung)
und 2. Das die tatsächlich alle CPUs verbauen, ich hab von Celeron über PIII, PIIIm, Duron und Athlon mobility bis P4, P4m und Athlon XP alles (außer Athlon4) gesehen...

Den thread hab ich ja eigentlich aufgemacht, weil ich bei notebooks nicht so viele Erfahrungen gemacht hab, und mich auf diesem Bereich auch nicht so stark informiert hab. (Ich überblättere die Testberichte über Sachen die ich mir nicht leisten kann immer.)
Aber wenn ihr da alle (außer netmhg) der gleichen Meinung seit, hab ich wohl Glück bei meinen Erfahrungen gemacht. Ich kenn nämlich einen, der auch mal ein 'schwächeres' Notebook kaufen wollte, da er Student ist und es nur zum schreiben braucht. Und der hat sich nach umfangreichen Angeboten für ein IPC (fragt mich nicht welches, ich weiß es nicht mehr) entschieden, da alle andern überteuert waren. Außerdem war er vom IPC-support und der billige, praktischen Tasche, die er unbedingt mitkaufen wollte angetan.
Als es einmal auf meinem Tisch stand, hat es eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Es war weder übermäßig laut, noch heiß und das Gehäuse sah sauber verarbeitet und stabil aus. (Er hatte übrigens ein Windows-Problem...)
Natürlich muss ich jetzt sagen, dass das -glaub ich- schon über ein Jahr her ist, aber da er die gleichen Anforderungen wie ich hatte und er sich wirklich lange mit der Geschichte auseinandergesetzt hat, dachte ich es wäre am besten dort anzufangen, wo er aufgehört hat.
Auf jeden Fall werd ich jetzt einige Händler anschreiben. (Unter denen mit Sicherheit sowohl IPC als auch Toshiba, Acer und villeicht auch oronge sein werden!)
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten