Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 21:41   #4
Quintus14
Inventar

Standard

Servus Wolfgang,

danke für Deine Antwort.

Es ist nicht W2K, von dem ich schrieb - die Probleme hab' ich auf zwei von drei Win98-Rechnern (W2K ist der Datenserver). Auf den Win98-Rechnern gibts auch den von Dir genannten Schlüssel nicht.

Nochmal alles langsam:

- auf das Verzeichnis, das am W2K-Server als "Pdb&Sx" freigegeben ist, gibts Zugriffsprobleme, nachdem die zwei Rechner längere Zeit unbenutzt herumgestanden sind. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich die darin befindliche FoxPro-Datenbank nicht mehr öffnen lässt und sich auch keine Datei von dort bzw. nach da hin kopieren lässt.

- auf jenes Verzeichnis, das unter dem Namen "DATEN TOCHTER" am Server freigegeben wurde, funktioniert der Zugriff auch nach längerer Zeit bestens.

- auf dem 3. Win98-PC ist nur das Verzeichnis "DATEN" connected - dort gibt es überhaupt keine Probleme. Die FoxPro-Datenbank liegt von "DATEN" gesehen im Unterverzeichnis "Pdb&Sx" - lässt sich also vom 3. PC tadellos öffnen - weil eine Ordner-Ebene darüber ("DATEN") connected wurde (die 2 anderen PCs sollten auf die restlichen DATEN nicht zugreifen können, nur auf die FoxPro-DB im Unterverzeichnis).

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist: vielleicht stört das "&" im Freigabenamen. Ich hab's jetzt mal entfernt, mal sehen, was passiert. Ob Erfolg oder nicht, kann ich frühestens morgen bzw. eher nächste Woche berichten (bin Sa-Mo nicht im Lande).

Danke und liebe Grüße,
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten