@rundum (sorry, Dein voller Name ist mir etwas zu lang!!)
jahimmelkruzitürkenscheißklumpverrecktsmilecktsama rsch!!!!!!!!!!!

Es ist genauso bei mir daheim:
Auch ich habe einen zweiten PC mit der sagenhaften Konfiguration: ASUS SP 97-V, Matrox Millenium, Intel MMX 200 MHz und 64MB Ram, dort läuft alles zwar hoffnungslos langsam, dafür so wie erwartet. Werde also sicher zu Forschen beginnen. Wenn Du mir auf meine private Email schreibst, könnten wir unsere Nachforschungen koordinieren und die Ergebnisse hier im Forum dann vorstellen. Was sagst Du dazu?
@Angel
meine HW steht im Profil und PNP OS im BIOS ist disabled, vielen Dank!
@Werimaster
Guter Tip, aber am USB hängen bei mir nur je ein Drucker und ein Scanner.
Das SP1 habe ich tatsächlich nicht installiert, wäre eine gute Erklärung für den fehlenden Menüpunkt. Abgesehen davon: Ist das SP1 wirklich notwendig? Soll ich mir das antun und es runterladen?
@TeeKiller
Ja, bitte. Wenn der Disk- Inhalt 8Mb nicht übersteigt, schicke ihn mir bitte. Habe daheim nur einen saumäßig langsamen Analog- Anschluß, 8Mb brauchen daher ungefähr eine halbe Stunde. Das geht grade noch.
@Hans Friedmann
Das mit dem disablen des Sound on board hat schon Rundumadumleuchtn probiert, hat nicht geklappt. Ich glaube, ich folge dem Ratschlag von enjoy2 und schaue mich bei Epox mal um.
Ich fürchet aber, meine ursprüngliche Message ist nicht ganz rübergekommen: Eigentlich funktioniert das Gerät normal. Auch mit W2k gibt’s keine Probleme- nur der „abgesicherte Modus“ und die Hardware- Erkennung spinnen.
Vielen Dank an alle für Eure Meinungen und Tips!!!
Cu
whisper