Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 16:43   #2
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Hallo Janicki,

Ich bin mir nicht 100% sicher, wie der Autopilot auf der 767 genau benutzt wird, aber ich weiß wie das auf der 737 läuft und die ist ja nun mal auch von Boeing.

Schalte die Modes für den Flight Director nicht vor dem Take off an, sondern aktiviere nur den FD und den AT. Beim Take off drückst Du den TOGA Button und dann ist der TO Mode des FD aktiv. Bei ca. 400ft wählst DU LNAV. Die Nase bleibt so bei ca. 15-20° Pitch, je nach Gewicht und FD Indication. Bei 1500ft AGL kannst Du beschleunigen. Dafür kann man VNAV benutzen oder auch LVL Change, je nach belieben. Den AP würde ich nicht ganz so früh zuschalten.

Ich weiß nicht ob es so besser funktioniert, aber probiers mal aus. Wie gesagt bei der 737 wird das so gemacht. Vielleicht ist es ja aber auch ein BUG.

Viele Grüße
Seb
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten