Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 16:25   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Böse PIC767 merkwürdiges Startverhalten VNAV

Jetzt reicht es wirklich!
Nachdem ich gestern nach 7 Stunden dieses gräßliche FSUIPC rausgeschmissen habe, hebt der Flieger nun ab. (PIC767)
Nun hat sich die 767 etwas viel kniffligeres für mich einfallen lassen, denn nun schmeißt Sie mit den VNAV-Modus einfach raus. Und die 767 will abstürzen. Fein was?
Aber der Reihe nach:
Vor dem Start programmiere ich das FMC wie ich es schon hunderte mal erfolgreich getan habe.
Dann setzte ich die Klappen (3 mal F7) und schalte den Modus aus AUTO, die beiden Kippschalter F/D und A/T auf ON.
Dann aktiviere ich VNAV und LNAV
Höhe auf 35000 gestellt
Dann Turbinen hoch, Bremse LÖsen und ab geht die 767.
Sie hebt ab und steigt.
Bisher habe ich bei etwa 300 Fuß dann den Autopiloten CMD dazugeschaltet. Die 767 nahm die Daten an und flog seinen Weg.
VNAV und LNAV blieben aktiv....
Was nun passiert ist eigenartig:
Bis zum Abheben ist alles OKAY, in 300F Höhe aktiviere ich den CMD Autopiloten. Und nun fängt die 767 an, neben der eingestellten Höhe, auf einmal irre Steigraten anzuzeigen, dann auf einmal kommt ein Signalton und der VNAV-Modus fliegt raus und die Taste läßt sich nicht mehr aktivieren. Genauso kann ich nicht mal mehr die HOLD-Taste bei der Höhe aktivieren, der Vogel sinkt und macht was er will.
Bei gut 150 erfolgreichen Starts habe ich das noch nie erlebt!
Ich habe die aircraft.cfg von hier aus dem Netz genommen und alles geht, nur das die 767 nun völlig spinnt.
Kennt Igr eine Lösung für dieses Donnerstagsrätsel?
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten