Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 09:12   #6
mexicanblackbird
Jr. Member

Standard

So da bin ich wieder:

Also, ich bin der Meinung, daß du irgendetwas an deinem PC verstellt haben mußt, sonst würde der nicht auf einmal solche Maken haben. Vielleicht hast Du einen neuen Treiber installiert oder ein Utility, oder vielleicht via Hilfsprogramm die Registry bereinigen lassen oder so. Fällt dir da nix ein?

Na gut also hier einmal der Tip aus der Chip:

Zunächst musst Du herausfinden welchen IRQ deine Grafikkarte benutzt. Das geht am besten über den Gerätemanager. Also entweder diesen über die Systemsteuerung (falls es die bei XP noch gibt) oder via Startmenü/Ausführen "msinfo32" starten und in der Liste deiner
Hardware die Graka markieren und auf Eigenschaften klicken. In dem nun sich öffnenden Fenster sollte sich der Wert des benutzten IRQ'S finden lassen. Merk Dir diesen bzw. notiere ihn. Nun starte den Registry Editor und gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/Current-ControlSet/Control/PriorityControl

Dort klickst du mit der rechten Maustaste ins den rechten Teil des Editors (am besten dort wo nichts steht) und wählst "NEU DWORD-Wert" aus. Als Namen trägst du "IRQ*Priority" ein. Anstelle des Sternchens mußt Du die IRQ Nummer der Graka eintragen. Nachdem du bestätigt hast sollte sich nun der neue Key in dem rechten Teil des Fensters befinden - öffne ihn mit einem Doppelklick und trage als Wert "1" ein.

So das wars. Ich möchte nun hinzufügen, daß ich keine Garantie übernehmen kann, daß das funktioniert, da ich selbst ME-Benutzer bin. Auf jeden Fall rate ich Dir eine Sicherungskopie deiner Registry anzulegen bevor irgendwelche Änderungen vornimmst.

Ich hoffe Dir gehilft zu haben, frei nach dem Motto Hier werden Sie geholfen