Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2002, 22:40   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wenn der Memtest86 einen Fehler bringt, MUSS das Problem unbedingt behoben werden !!! Das ist ein tatsächlicher Speicherfehler. Ansonsten vergiss die ganze Maschine.

Natürlich muss nicht immer der Ram physisch defekt sein. Es kann auch sein, daß die Cl zu schnell eingestellt ist, der Fsb übertaktet wurde, eine zu geringe Vio eingestellt ist, sich bestimmte Speicherriegel nicht vertragen oder was weiss ich noch alles.

Ein Fehler im Speicher ist ein absolut schwerstwiegendes Problem und darf auf keinen Fall ignoriert werden, wenn du nicht durch permanente Abstürze und schleierhafte Fehler zum "Lawal" werden willst. Deswegen empfehle ich auch dringend, nur wirkliche Marken-Rams zu kaufen.

Ich greif so einen Pc gar nicht mehr an, solange der Ram nicht zuverlässig läuft. Das heisst zuerst wird das Ram-Problem behoben, nötigenfalls durch Austausch, und erst dann wird das Windows-Setup gestartet. Ich hab keine Lust, alles doppelt zu machen. Nach Möglichkeit sollte es ja nach dem ersten Versuch funktionieren, nicht wahr ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten