Zitat:
|
Und meiner Meinung nach hat jeder mal klein angefangen und kam sicher nicht als Online-Pilot oder Controller auf die Welt und hat von seiner Mama schon den Flugfunk beigebracht bekommen....
|
Ich nicht
Du hast natürlich recht, und ich bitte meinen Beitrag nicht dahingehend zu fehlinterpretieren, daß ich von jedem sofort perfekten Flugfunk auf Englisch erwarte - dem ist nicht so!
Es ging hier darum, daß angemerkt wurde, Text-Piloten könnten schon mal "vergessen" werden und ich habe dazu meine Erfahrungen beigesteuert.
Was "verbale Entleisungen" angeht, halte ich mich aus sowas grundsätzlich heraus, weil's eh nichts bringt.
Ich fliege seit 1994 online, allerdings erst seit letztem Jahr mit dem Flugsimulator. Damals gab's keine Flat und ich mußte mir die Zeit halt einteilen. Heute habe ich Flat und muß mir, allerdings aus anderen als monetären Gründen, meine Onlinezeit immer noch einteilen
Der Grund, warum ich lieber online als off-line fliege ist relativ einfach: man sitzt nicht stumpf "alleine" vor dem Computer.
Dancer out.
PS: 94 war cool

9.600'er Modem, eine "Flat" von Netsurf (damals 35DM, Telefonkosten nicht eingeschlossen) mit Leuten aus aller Welt zusammenzufliegen - Kommunikation natürlich text-only.