Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2002, 19:06   #9
Wernerchen
Veteran

Standard Re: Hi

Zitat:
Original geschrieben von TIGGER
Was haltet ihr von LapLinkGOLD? Ist das eine gute Fernwartungssoftware. Und ist diese für meinen Zweck geeignet??
TIGGER
Hi!

Habe Laplink Gold v.10 derzeit in gebrauch, Update auf die Gold-Version 11 bestellt aber noch nicht eingetroffen (Gold 11 unterstützt WinXP).

Kann nur das beste über Laplink berichten. Verwende hauptsächlich ISDN-Verbindungen. Verbindungen sind auch über Internet, Modem, Netzwerk, paralelle/serielle/USB-Kabel möglich.
Die Geschwindigkeit richtet sich zum einen natürlich nach den Gegebenheiten der möglichen Zugangsgeschwindigkeiten die die beiden Rechner haben (ADSL-Upstream 64 kBit), und nach den Inhalten der Bildschirme (Auflösung, Farben, usw. bei der Fernsteuerung) Hier sind auch einige Einstellungen möglich die die Bildschirminhalte reduzieren um eine schnellere Übertragung zu ermöglichen.
Nach meinen Erfahrungen ist mit Verbindungen über 44 kBit ein vernünftiges Arbeiten möglich (je schneller natürlich umso besser).
Sicherheitseinstellungen gibt es genügend. Bestens funktioniert die Rückrufmöglichkeit, somit gehen die Telefonkosten auf den Anderen über.
Dateiübertragung funktioniert so, als ob du im Explorer arbeiten würdest, einfach per Drag und Drop.
Chatfunktion und Druckumleitung benötige ich so gut wie nie.

Also wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.