Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2002, 17:51   #8
Schneepart
Senior Member

Schneepart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich mache beides gerne.
Online-Fliegen ist halt schon irgendwie stressig: man kann einen Fehler machen, eine Durchsage nicht verstehen, sich bei der Antwort verhaspeln, mit einer Situation oder Anweisung konfrontiert werden, die man nicht beherrscht usw. Das führt dann meistens dazu, daß ich mich nach jedem Onlineflug frage, warum ich mir diesen Stress eigentlich freiwillig antue und fliege danach wieder offline. Nach spätestens zwei Tagen reizt mich dann allerdings wieder der nächste Onlineflug.

Ich glaube, für viele ist es etwas abschreckend, wenn hier im Forum durch einige Beiträge der Eindruck entsteht, die korrekte Onlinefliegerei sei die wichtigste Sache der Welt und mindestens so wichtig wie die Real-World-Fliegerei.
Vielleicht sollte man zwei (oder mehr) Klassen einrichten: eine normale und eine Profiklasse, so daß alle ihren Wünschen gemäß auf ihre Kosten kommen.
Für mich besteht ein guter Kompromiß übrigens darin, nur per Text (also ohne Roger Wilco) zu kommunizieren. Ist wesentlich leichter.

Gruß,
Markus.

P.S. Wem die Frage nicht gefällt, kann sie doch einfach ignorieren, oder? Warum regen sich hier in der letzten Zeit eigentlich alle immer sofort auf?
Schneepart ist offline   Mit Zitat antworten