Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2002, 17:33   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hallo,

ich glaube, es haben sich einfach die Gewichtungen verschoben. Die Tatsache, dass ich praktisch nur noch online fliege (von Beta-Testflügen mal abgesehen), führt dazu, dass mir andere Dinge wichtiger sind als die manuelle Flugdurchführung.

1) ATC. Ich lege persönlich mehr Wert auf korrektes ATC und saubere, schnelle Reaktionen.

2) Flugvorbereitung. Ich beginne zunehmend, der Flugplanung mehr Raum zu geben. D.h., Einsatz von Flugplanern, Fuel-Planung, Berechnung von Alternates, Einholen von Wetter-Forecasts etc. etc.

3) Flugroute. Ich lege sehr viel Wert auf eine realistische Flugroute und lasse mir seit einiger Zeit alle Flugpläne von dem CFMU Tool absegnen (d.h., tagesaktuell korrekt).

Mit welchem Tool ich dann tatsächlich die Strecke abfliegen lasse, ist mir eher zweitrangig. Das kann FS Nav sein, oder das FMC eines Fliegers. Lateral navigieren alle Tools sauber und VNAV ist online ohnehin nur von begrenztem Nutzen.
Aber die Approaches ab dem Turn auf das ILS fliege ich in der Regel von Hand. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass der FS2002 das ILS grauenhaft schlecht intercepted.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten