Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2002, 21:05   #5
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

ich muß leicht schmunzeln bei Deiner Beschreibung von Absprachen zwischen zwei großen Firmen, bei der eine im letzten Jahr wieder stark an Marktanteilen im Consumer-Bereich verloren hat...

Klar gibt es dieses Gerücht, daß sich Microsoft und Intel absprechen, was die Konzeption von OS und Prozessor/Chipsatz angehen. Wenn ein Computer auch nur aus diesen Teilen bestehen würde, würde ich Dir (wenn oben genanntes Gerücht der Wahrheit entspricht) auch Recht geben. Aber so einfach würde ich das nicht pauschalisieren, daß AMD-Prozessoren schlechter sind als die von Intel. Im Consumerbereich geht es mir in erster Linie um Kosten-/Nutzenfaktor und da kann Intel AMD eben nicht das Wasser reichen. In Serversysteme würde ich zur Zeit auch nur Intel-Systeme einsetzen, das hat aber eher was damit zu tun, daß dort meistens Mehrprozessorsysteme gefragt sind. Und das XP mit einem Intel-System weniger abstürzt, daß muß mir erstmal gezeigt werden, denn das glaube ich nicht. Es kommt immer auf das Zusammenspiel aller Komponenten drauf an (und da kann sogar der USB-Scanner das System zum Absturz bringen)...

Kennst Du eine Studie (die man irgendwo im Netz von einer vernünftigen Quelle bekommen kann) dazu ?

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten