Martin,
genau das war es!
Da lag meine Schaetzung von aussen "so ca. 200 Knoten" ja gar nicht so schlecht
Tja, hatte offenbar bei den anderen Maschinen bisher immer nur Glueck, dass sie in der Schnellverstellung quasi immer direkt ueber den Boden schlichen.
Nur bei diesem Jumbo passierte dies! Nun weiss ich "Neuling" (nach 12 Jahren Flusi am PC und im Kopf) was da so im FS2k2 passiert!
Danke!
Und Schnoesel,
ich habe ja schon auf den meisten Flughaefen einen Plan gespeichert. Den rufe ich dann auf und stell mich dann mit "Y" (und jetzt "A"

)zum Finger, weil ich heute eben einmal nicht mit meiner An-22 Cargo fliegen will.
Spaetestens das ist der Moment, wo ich dann bisher beim Versetzen meiner B747-400 vom Cargo-Terminal an den Finger diesen fuer mich neuen Katapultstart hatte...
Trotzdem auch Dir ein herzliches Dankeschoen fuer die Unterstuetzung.
Gruss
The Sky is the Limit