Thema: PSS A3xx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2002, 00:34   #26
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

Hi Robert,

der Vogel fordert Dich normalerweise beim Erreichen des T/D auf (im PFD weiße Schrift: Declare) eine geringere Höhe einzugeben, damit er mit dem Sinkflug beginnen kann. Ich gebe hier meist unabhängig davon was die MCDU vorschreibt 4000-5000 Ft ein, weil das meist eine gute Höhe ist, um sich mit APPR auf den ILS-Kurs einzuloggen. Wenn Du die Höhe eingegeben hast, mußt Du auf dem ALT-Knopf nochmals mit der linken Maustaste bestätigen. Dann geht er in DES über.

Wenn DU Im F-Plan die letzte Zeile links anklickst, kommst Du ins Arrivel. Wählst Du hier deine Landebahn aus, sollte das für ein einwandfreies Autoland genügen. In der NAV/RAD-Seite brauchst Du keine weiteren Angaben zu hinterlegen. Kommst Du in die Nähe des Zielflughafens klicke auf ILS. Kannst Du auch schon früher machen. Wenn Du im PFD auf der glideslope Anzeige eine grüne Raute siehst, hast Du ILS-Empfang. Sie erscheint in der Regel ganz oben, wenn Du als Endsinkhöhe 5000 Ft eingibts. Jetzt kannst Du APPR aktivieren. Willst Du ein Autoland aktiviere noch AP2. Irgendwann, wenns Dir passt, kannst Du in der PERF-Seite das APPR aktivieren, dann geht die Geschwindigkeit so auf die 200 Kt. (grüne Raute) zurück. Setzt Du Klappen, geht die Geschwindigkeit in weiteren 2 Schritten bis auf die Landegeschwindigkeit zurück. Autoland sollte butterweich funktionieren.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten