Hallo nochmal.
Also ich hab jetzt so wie von Feniman vorgeschlagen mit dem Hardwareassistenten die HTP370-Treiber suchen lassen, sind sicher nicht die neuesten, aber besser als nichts.
Dann habe ich nicht wie von Fizzers vorgeschlagen, im HTP-Setupmenü auf Raid 0 gestellt, weil das gar nicht geht, da ich ja nur eine Platte drin hab, und für Raid 0, 1 usw. braucht man ja mind. 2 Platten.
Ich hab also die Option "Spare-Disk" gewählt, und natürlich im Bios die Bootfole von HDD 0 auf ATA100RAID gestellt.
Und siehe da es funktioniert endlich, im Gerätemanger wird mir allerdings bei "Primary IDE" bei der Geschwindikeit "Nicht verwendbar" ausgegeben, aber ich denke das paßt schon so.
Denn die Sandrawerte haben sich von 10-11 000 auf 22 000 erhöht, nicht brauschend für eine neue ATA 100 Platte mit 7200 U/min, aber ich denke das Akkustikmanagment der Platte kostet einwenig, leise ist sie ja wirklich.
Auch mit dem Tool HD-Tach habe ich eine Steigerung festgestellt, nur PC-Mark 2002, überspringt mir die HD-Tests (war vor der Umstellung auf den ATA 100 Strang auch schon so), weiß nicht warum.
Jedenfalls verstehe ich nicht,wieso eine Platte durch Hängen an den ATA 100 Port, schneller wird.
Denn die interne Transferrate beträgt ja weit weniger als die 66 MB/sec, warum also wird sie dann schneller, hmmm???
Ich weiß es nicht, Ihr vielleicht???
Danke jedenfalls, an Fendiman und Fizzers,
LG, Tim.
|