Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2000, 18:35   #2
renew
Inventar

Beitrag

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Hab mir auch Win98 neu aufgesetzt aber Win98 ist so "bösartig" und überschreibt einfach den MBR der Platte; dadurch erscheint nicht mehr Der Win2000 Bootmanager, da dieser ja nicht mehr im MBR eingetragen ist, sondern du bootest gleich ins 98er.

Dein 2000er ist nicht verschwunden, es ist sicher noch da, aber man kann halt nicht mehr rein.

Hast du das 2000er auf einer NTFS partition?(Nur der interesse halber weil wenn nicht siehst du die partition und ihre Daten eh noch im 98er)

Hab damals versucht das Betriebsystem zu reparieren, hat aber nicht gefunkt. Es gibt sicher noch eine Möglichkeit, wie man wieder ins 2000er booten kann, aber ich wollte mich dann nicht noch weiter damit spielen

Hab einfach Win2000 neu aufgestzt.(ohne formatieren)
Das Setup löscht zwar die gesamten Systemdateien, aber den Rest(Daten) lässt es in Ruhe. (Wenn ich mich nciht Irre)

Musst halt die Programme wieder neu installieren damit sie wieder in der Registry stehen.

Weiß jemand wie man Win2k wieder "reaktivieren" könnte ohne neu zu installieren?

so long, LLR
renew ist offline   Mit Zitat antworten