so weit ich weiß kann man eine Mehrwertnummer auch bei uns in Östereich sperren lassen.
Wenn man dennoch einmal diese 0930 braucht, kann man ja das Handy bemühen (da is dann eh schon egal

)
Es erhebt sich nur die Frage ob man bei Firmen (oft sind auch Banken dabei) die ein Telefonservice über diese Abzocke betreiben wirklich Kunde werden will. Seriöse Unternehmen stellen eine 0800 zur Verfügung!
@Golf05
ob ein Dialer deine Stadartverbingung überschreibt - so das du denkst eh über den herkömmlichen Provider einzusteigen - is denke ich nicht so einfach.
Das sich diese Dialers aber als Standartverbing einnisten kann schon vorkommen DAS IST ABER ILLEGAL UND GEHÖRT SOFORT ZUR ANZEIGE GEBRACHT!
Als diese Dialers aufgekommen sind war es noch üblich und so mancher hat seine Mails oder schlimmer ist einfach gesurft über damals ats29/min!
Im mom ist schon in gerede eine "Wegewurfsicherung" verpflichtend eizubauen. D.h verläßt ein User den Memberbereich muß zukünftig die Dialerverbindung automatisch getrennt werden (in England ist es schon so weit

)