Hallo Biberbruder !!
Zu meinen Vorrednern kann ich nun noch folgendes beisteuern:
Gestern abend (Operation Mozartkugel

) war ich von EDDK nach LOWW unterwegs. Enroute hatte ich dann diverse Probleme mit dem AP meiner MD11, sowie einen Fehler im Flightplan meines FMS. Also habe ich von Wien-Radar Vectoren für LOWW erbeten und habe dann meinen Approach dann auch komplett Visual durchgeführt OBWOHL ICH STAR's ONBOARD hatte...
Und die Jungs in Wien haben das natürlich super hinbekommen, obwohl dort Serverausfall war und LOWW_APP dann auch noch LOWW_TWR übernehmen musste - ist also alles machbar und ich denke letztendlich auch nicht soooo unrealistisch !!!
Schließlich zeigt sich doch in solchen Situationen ob ein Controller was drauf hat, wenn man eben mal ausser der "Regel" etwas hinwursteln muss !!! Genauso sieht's meiner Meinung nach für den Piloten aus, wenn mein AP die ganze arbeit macht, dann kann ich vielleicht super den Computer bedienen und habe die tollsten Systeme an Bord, aber kann ich deshalb besser fliegen wie andere ???
Lass dich also nicht von solchen Supermännern verunsichern - solange dieser "Dietrich" schön anonym bleibt, braucht er sein Können ja nicht unter Beweis stellen !!!!