Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2002, 13:22   #17
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe genau einmal davon gehört, daß bei IVAO ein "No SID, Vectors please" abgelehnt wurde, und das war nicht im deutschsprachigen Raum.

Am Montag erst habe ich jemanden Vektoren von EDDL aus gegeben, weil er den SID nicht hatte.

Was natürlich vorkommen kann, ist daß sich durch das Vektoring die Freigabe etwas verzögert und es nicht ganz so schnell läuft, wie bei jemanden, der 1. den richtigen SID im Flugplan hat und 2. den dann auch noch korrekt abfliegt.

Was auch vorkommt, ist daß z.B. Tower und APP/CTR untereinander chatten und "Warnungen" untereinander austauschen, so in der Art: "Du so, wie der das ILS runtergeeiert kommt, ist der bestimmt gleich wieder bei Dir mit MA", aber das ist nie irgendwie böse gemeint und der Pilot bekommt davon nichts mit.

Noch was zum Tipp von Richard: Das mit den "kleineren Flughäfen" ist OK, wenn da auch ein Controller (APP/TWR) da ist. Falls der Flughafen jedoch "nebenbei" noch von CTR betreut wird, ist die Chance groß, daß CTR da weniger Zeit hat, als auf "Hauptflughäfen".

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten