Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2002, 07:55   #79
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Philipp
Der Punkt ist nicht unbedingt, ob ein Fehler real ist. Der Punkt ist, ob der Fehler tatsächlich bzw. real von der Cpu ausgelöst wird. Könnte ja auch am Mainboard-Hersteller, am Bios, an minderwertigen Komponenten oder falscher Installation liegen. Oder schlicht und einfach Software-Bugs. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Schön das es Unterschiede zwischen Suse und Redhat gibt. Und ich hoffe daß das immer so bleiben wird. Denn immerhin hat man heutzutage noch die Wahl bei Linux. Bei Windows gibts die Wahl schon lang nicht mehr. Und das ist ein WESENTLICHER Unterschied.

Ich hab übrigens bereits eines der Probleme mit den Poweredges gelöst. Die Ursache für den Hänger unter Suse 7.2 war, daß der Poweredge keinen Usb-Port hat. Mit 7.3 ist der Bug gefixed. Workaround: Beim Booten eine Option angeben, damit die Erkennung der Usb-Geräte ausgeschaltet wird. Und nachher alle Module mit "Usb" deinsetallieren. Ein weiteres Problem habe ich noch mit der Netzwerkkarte, aber das werde ich hoffentlich auch noch hinkriegen.

Vergleichsweise einfach machen es sich viele Leute und würden gleich sagen "Mit einem Amd wäre das nicht passiert. Mir kommt nie wieder ein Intel ins Haus." Natürlich nicht mit Amd, natürlich kommt das immer nur umgekehrt vor, wie wir alle wissen. Aber wenn beim Intel was nicht geht, dann nehmen wir das als gottgegeben hin. Da kann man halt nichts machen.

@Löwe
Die 99% die ich gemeint habe, waren die Fälle wo man in Wirklichkeit nicht weiß was es ist. Und dann der Ordnung halber sagt "Mit einem Intel wär das nicht passiert". Das macht alles so einfach und die anderen sind Schuld.

Ich hab jetzt seit ca. 20 Jahren mit Pcs zu tun, oder das was man damals Pcs nannte. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern daß es jemals problemlose Pcs gegeben hätte.

Was soll denn das für eine Schlagzeile sein ? AGB Grafikkarte ?

Jedenfalls habe ich einen Kernel 2.4 und eine Agp Grafikkarte und zumindest bis jetzt ist mir nichts davon aufgefallen. Unter welchen Bedingungen soll das Problem auftreten ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten