Mag schon sein, daß es in diesem Fall nichts damit zu tun hat, ich weiß es nicht.
Aber bei billigen Gehäusen ist es definitiv so, daß die Karten aus den Slots rutschen können.
Nimm einmal den Gehäusedeckel herunter und heb das Gehäuse auf. Wenn es sehr leicht ist und sich in alle Richtungen bewegt vergiss es.
Wenn die Bodenplatte für das Mainboard sehr dünn ist, kann sie sich nach unten verschieben, wenn man eine Karte einsetzt.
Hab ich selbst schon gesehen. Beim Birg wollte mich einmal ein superschlauer Techniker linken, weil sie mir ein schief geschweisstes Gehäuse verkauft haben. Also die Grafikkarte ist noch reingegangen, aber die letzen Pci-Slots waren unbrauchbar, weil die Karten nicht mehr vollständig in den Pci gegangen sind (zu hoch gesetzt).
Was macht er ? Er nimmt den Deckel runter und drückt von hinten fest mit dem Daumen an die Bodenplatte !!! Die konnte er mit dem Daumen tatsächlich problemlos nach oben biegen
Das hab ich natürlich nicht akzeptiert und bin dann doch noch zu einem fehlerfreien Gehäuse gekommen. Das ungute an diesem Fall war, daß ich sowieso ein Qualitätsgehäuse haben wollte. Da ich mir den Hin- und Rückweg von 2 Stunden und 200 km ersparen wollte, hab ich mir ein billiges Gehäuse einreden lassen. Nie wieder.
Naja, zum Glück gibts den Shop nicht mehr.